top of page
  • Facebook

Meine Reise zu meiner wirklichen Berufung




So lange ich zurückdenken kann, habe ich einen inneren Kampf mit mir selbst geführt – gegen meinen Körper und damit auch irgendwie gegen mich. Ich habe unzählige Ernährungs- und Sportprogramme ausprobiert, doch der erhoffte Erfolg und vor allem der innere Frieden blieben aus. Mein Selbstvertrauen litt darunter, und ich begann, immer mehr an mir zu zweifeln. Der Gedanke, dass es einen tieferen Grund dafür geben muss, warum sich nichts ändern wollte, ließ mich nicht los.

Eines Tages entdeckte ich Mentaltraining und darauf aufbauend die Welt der Energetik. Die Techniken und das Wissen über Energie und die Zusammenhänge im Leben haben mich sofort fasziniert. So begann meine Reise. Im Laufe meiner energetischen Ausbildungen erkannte ich, warum ich so unzufrieden mit mir war: Tief in mir drinnen hatten sich Überzeugungen wie „Ich bin nicht gut genug“ oder „So wie ich bin, bin ich nicht richtig“ festgesetzt. Diese Gedankenmuster hatten sich in meinem äußeren Erscheinungsbild widergespiegelt und ließen mich glauben, dass ich im Außen etwas verändern müsse, um glücklich zu sein. Doch es waren genau diese Überzeugungen, die jede Veränderung blockierten.

Also begann ich, an meinem Selbstwert zu arbeiten – und ich gebe zu, das war am Anfang alles andere als leicht. Sätze wie „Ich liebe mich so, wie ich bin“ fühlten sich für mich fremd und falsch an. Aber ich blieb dran, Schritt für Schritt. Mit der Zeit entdeckte ich immer mehr Dinge an mir, die ich wirklich mochte. Heute weiß ich, wer ich bin, kenne meine Talente und Gaben und lebe meine Werte mit voller Überzeugung. Dadurch wurde es für mich nicht mehr wichtig, meinen Körper verändern zu wollen. Im Gegenteil – ich habe eine Leichtigkeit in mir gefunden, die ich früher vergeblich im Außen gesucht habe. Und das Überraschende ist: Ich genieße es, gutes Essen zu essen und auch mal „faul“ zu sein, und trotzdem fühle ich mich in meinem Körper wohler denn je.

Früher hätte ich gesagt: „Was? Wie soll das denn funktionieren?“ Heute weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es genau so funktioniert – und diese Überzeugung erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.


Erkennst du dich wieder oder gibt es Parallelen in deinem Leben? Hast du auch Gefühle oder Situationen, die dich belasten?

 
 
 

Kommentare


bottom of page